Ankündigung Gründungsveranstaltung

Nach 3 Monaten Arbeit ist es soweit, die
Gründungsveranstaltung der Jusos im Kreisverband Forchheim
steht an. Um uns Anregungen und Motivation mit auf den Weg zu geben, haben wir uns folgende Gäste eingeladen:
– Andreas Schwarz MdB, Wahlkreis Bamberg. Langjähriger Bürgermeister von Strullendorf.
– Uwe Kirschstein, Oberbürgermeister von Forchheim. Gründete einst mit Andrea Nahles die Jusos Simmern.
– Cosmas Tanzer aus Bayreuth, stellvertretender Landesvorsitzender Jusos Bayern.

Der formale Teil soll möglichst kurz gehalten und der Vorstand soll für ein Jahr gewählt werden. Außerdem möchten wir gerne die Themen fürs erste Jahr festlegen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Beschlussfassung über die Tagesordnung
3. Motivationsreden: Kurze Vorstellung der Jungsozialist*innen in der SPD und deren Arbeit durch unsere Gäste
4. Bildung einer Wahlkommission
5. Vorstandswahlen
Vorschlag für die Struktur:
a) Vorsitzende*r
b) Stellvertreter*in mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit / Sprecher*in
c) Stellvertreter*in mit Schwerpunkt Veranstaltungen / Aktionen
d) Stellvertreter*in mit Schwerpunkt Sitzungen
6. Anregung der ersten Themen
7. Anträge und Wünsche
8. Singen „Brüder zur Sonne, zur Freiheit“

Über zahlreiches Erscheinen von Juso-Mitgliedern und Interessierten würden wir uns freuen. Auch wenn ihr vielleicht nicht aktiv mitarbeiten wollt, lasst euch diesen Termin nicht entgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.